Laufen

Laufen

Warum du läufst, kannst natürlich nur du selbst beantworten. 


Ich laufe, weil es mich meistens glücklich macht. Außerdem glaube ich, dass es mich fit und gesund hält.

So laufe und laufe ich, immer schön ruhig aber auch gerne bei Wettkämpfen. Nicht um auf´s Treppchen zu kommen, denn mangels Talents und auch Ehrgeiz werde ich wohl nie Erster sein. Aber ich mag die Atmosphäre beim Start und beim Zieleinlauf, die bunten Läufergruppen, die schönen Medaillen.

Der Laufsport ist eine der ganz wenigen Sportarten, bei der jeder Freizeitläufer gemeinsam mit Profis und Eliteläufern am Ende das gleiche Ziel hat. Man lacht und leidet zusammen, scheitert und siegt, jeder auf seinem Niveau und doch gemeinsam. Laufen verbindet.

Laufen kann man immer und fast überall. Es braucht nicht viel dazu. Eine gute Ausrüstung, ein bisschen Willen, ein paar Minuten Zeit und los geht's.


Eine wichtige Weisheit möchte ich Dir als Läufer aber mit auf den Weg geben:

„Laufe immer für, nie aber gegen deine Gesundheit!“


... und wenn Du unterwegs bist und es nicht mehr weiter geht ... locker weiterlaufen!


Hier werde ich hin und wieder über schöne Lauferlebnisse berichten …














***

Meine Qualifikation:

  • NLV Lauftreff Leiter
  • NLV Lauftreffbetreuer 



















Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung für Details.

OK