Qualität ist ...

...persönlich:

Jeder muss sie meistern, damit die Produkte
oder Dienstleistungen die Anforderungen des Kunden erfüllen.

...verpflichtend:

Jeder trägt dazu bei, die bestehenden Prozesse
kontinuierlich zu verbessern.

...umfassend:

Jeder ist gefordert, durch seine Kreativität
und seinen Einsatz am Erfolg des Unternehmens mitzuwirken. 


In diesem Sinne ist aktives und professionelles Qualitätsmanagement im Unternehmensleitbild durch den höchsten Führungskreis zu verankern.


Qualitätsmanagement bedeutet:

Das der Kunde mit seinen Anforderungen und seiner Zufriedenheit im Mittelpunkt des Handelns steht.

Das die unternehmensweite Verpflichtung zur Qualität durch die Geschäftsführung aktiv und beispielhaft vorgelebt und unterstützt wird.

Jeder Mitarbeiter für die Qualität der Produkte & Dienstleistung und damit für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Unternehmen zuständig ist– der Grundgedanke des so genannten Total Quality Management (TQM-) Systems.

Ein funktionierendes Qualitätsmanagement ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) – ein dynamisches System, das fortlaufend überwacht, analysiert, verbessert und neuen Gegebenheiten angepasst wird.

DGQ

Ich bin Mitglied der

Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ)


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Meine Qualifikation:

  • interner Auditor TÜV® DIN EN ISO 9001
  • Qualitätsmanager TÜV®
  • Qualitätsmanagement Beauftragter TÜV®






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